Website-Umzug

HandwerkerDer Umzug einer WordPress-Website innerhalb des eigenen Servers oder auf einen neuen Server bei einem anderen Webhoster stellt ungeübte Benutzer häufig vor einige Hürden. So müssen die Dateien und die Datenbank kopiert werden, wobei häufig große Datenmengen transferiert werden müssen. Ändert sich auch noch die Domain der Website, müssen die Datenbankinhalte auch noch angepasst werden.

WP-Wartung24 bietet an dieser Stelle einen Rund-um-sorglos-Umzugsservice, der sich um alles kümmert:

  • Beratung bei der Auswahl eines neuen Webhosters (falls gewünscht)
  • Prüfung der Website auf etwaige Probleme bei einem Umzug
  • Verschieben der Dateien und Datenbank (innerhalb des Servers oder auf den neuen Server)
  • Bei Domainänderung: Notwendige Anpassung der Datenbankinhalte
  • Nach erfolgtem Umzug: Prüfung der Funktion der Website

Hinweis: Multisite-Umgebungen sind in diesem Festpreis-Angebot nicht enthalten. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

Website-Umzug

Preis (inkl. MwSt.)
Umzug einer WordPress-Installation innerhalb des Servers oder auf neuen Server119,00 €

Keine Liefer- oder sonstige Nebenkosten.

Jetzt Website-Umzug anfragen

Umzug von wordpress.com oder Blogger auf eigenen Server

Der Umzug eines Blogs von wordpress.com oder Blogger auf einen anderen Server bietet noch mehr Herausforderungen. Von diesen Plattformen können zwar die Inhalte mitgenommen werden, nicht jedoch die Blog-Installation selbst und das zugrunde liegende Design.

Dazu ist auf dem neuen Server eine komplett neue WordPress-Installation inklusive neuer Designauswahl nötig. Die Daten (Texte und Bilder) können dann von wordpress.com oder Blogger übernommen werden.

Ein solcher Umzug kann nur individuell begleitet werden. Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Anfrage.