Dem Hacker keine Chance – Vortrag beim Meetup Bonn

Das WordPress-Meetup in Bonn ist ganz frisch, gestern fand die zweite Ausgabe statt. Als einer von mehreren Mitinitiatoren hatte ich die Ehre den ersten Vortrag bei einem Bonner Meetup zu halten. Es ging (wie nicht anders zu erwarten) um WordPress-Sicherheit, ich habe mich diesmal auf die Grundlagen beschränkt. Wie immer hätte ich noch drei Stunden länger reden können, aber die Zuhörer wurden müde. 😉

Schon bei der Vorbereitung hatte ich Probleme, alle meine Themen in einen kurzen Vortrag unter zubekommen. So richtig gelungen ist mir das nicht. 🙂

Die Folien des Vortrags habe ich als PDF nochmal in diesem Beitrag zur Verfügung gestellt:

PDF-Datei des Vortrags „Dem Hacker keine Chance“, WordPress-Meetup Bonn, 3.5.2017

Zusätzlich hier noch eine Liste mit Links, die ich im Vortrag erwähnt habe:

Beitragsbild: CC-BY MakeHackVoid / devdsp, Photographer: angusgr


Über Marc Nilius

Diplom-Informatiker, 20 Jahre IT- und Web-Erfahrung, 5 Jahre intensive WordPress-Erfahrung, Mit-Organisator WordPress Meetup Köln und WordCamp Köln 2016, Wapuu-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.