Blog Eine neue Chance: #projekt26 2020

Eine neue Chance: #projekt26 2020

Ziemlich genau 30 Monate ist es nun schon ziemlich ruhig in diesem Blog. Der letzte Beitrag erschien am 30.6.2017 also vor 2,5 Jahren. Damals hatte ich es für ein halbes Jahr geschafft, am Projekt52 teilzunehmen: jede Woche einen neuen Blogbeitrag schreiben und veröffentlichen. Im ersten Halbjahr war ich damit sehr erfolgreich, allerdings musste ich zeitbedingt leider aufhören und danach ergab es sich nicht mehr, doch wieder ins Bloggeschäft einzusteigen. Nun aber, im Jahr 2020, gibt es dazu eine neue Chance!

Wie schon beim Projekt52 ist auch diesmal Torsten Landsiedel dabei, der auch diesmal zum Projekt26 aufgerufen hat. Die Regeln sind überschaubar:

  • alle zwei Wochen einen Blogbeitrag veröffentlichen
  • alle zwei Wochen einen anderen Blogbeitrag kommentieren
  • Themengebiet WordPress und verwandte Themen

Das scheint mir machbar und so möchte ich es dieses Jahr nochmals probieren. Insgesamt passt dies sogar gut ins Konzept, denn 2020 stehen einige Veränderungen bei WP-Wartung24 an. Aus der Ein-Mann-Bude von 2017 ist ein kleines Unternehmen mit mittlerweile zwei Mitarbeiten geworden. Und 2020 soll es ebenso weitergehen: neue Mitarbeiter, Veränderungen im Produktportfolio, eine neue Website (die aktuelle Website ist aus 2016 (!), das ist schon mehr als „nicht mehr zeitgemäß“), und und und…

Im Rahmen dieser Aktivitäten soll WP-Wartung24 auch wieder sichtbarer werden. Ein perfektes Mittel dazu wird das Blog sein und die dann hoffentlich darin wieder regelmäßig veröffentlichten Beiträge. Zudem soll die Facebook-Gruppe auch intensiver mit Informationen versorgt werden.

Wir starten in Kürze also wieder mit neuen Blogbeiträgen, vorerst noch im alten Website-Design. Ein schönes, neues, modernes Gewand für die Website soll dann in Kürze folgen.

In diesem Sinne: ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2020!

3 Gedanken zu „Eine neue Chance: #projekt26 2020“

  1. Warum nur kommt mir das alles so fürchterlich bekannt vor?! 😀
    Ich wüsste da gleich noch jemanden, wo eine neue Webseite (noch ein Jahr älter) dringend nötig wäre.

    Antworten
  2. Und ich dachte mit 17 Monaten hätte ich schon eine lange Pause im Blog, aber Du hast mich geschlagen 😂😂😂, deshalb mache auch ich beim Projekt26 mit, das Schweigen muss ein Ende haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar